Jean-Luc Bannalec
Bretonisches Gold
Auf eines kann man sich Jahr für Jahr verlassen: Wenn der Sommerurlaub vor der Tür steht, wartet auch ein neuer Kommissar Dupin-Krimi von Jean-Luc Bannalec in den Buchläden. 2014 ist es „Bretonisches Gold“, sein dritter Fall – und der bislang persönlichste. Zunächst ist die Freude groß, als der Anruf einer befreundeten Journalistin Dupin endlich eine Ausrede liefert, das Büro zu verlassen. Sie erzählt ihm von blauen Plastikfässern, die in der berühmten Salinenlandschaft in der Guérande liegen. Als die Journalistin kurz darauf verschwindet, nimmt die Handlung Fahrt auf. Kraftvoll wie ein bretonisches Sommergewitter!
Top-Thema
Die Auswahl an Büchern ist riesig, Ihr Sommer-Buch sollte jedoch perfekt sein. Wir verraten Ihnen, mit welchen Büchern Ihnen in diesem Sommerurlaub sicher nicht langweilig wird.
Top-Thema
Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.