Kerstin Gier
Silber – Das erste Buch der Träume
Simona Pahl liest am liebsten für ein junges Publikum – und auch das Fantasy-Genre scheint es ihr irgendwie angetan zu haben. Kerstin Giers „Silber – Das erste Buch der Träume“ ist da bestens geeignet. Im Auftakt zur neuen Fantasy-Reihe der Erfolgsautorin geht es um geheimnisvolle Türen, die in Träume führen, um ein junges Mädchen, das seinem neuen Stiefbruder auf magische Art und Weise in ihren Träumen zu begegnen scheint und um unwiderstehliche Rätsel, die dafür sorgen, dass man niemals ausschalten will.
Top-Thema
Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.
Top-Thema
Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?